Über das Projekt

An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gibt es viele spannende Köpfe und Geschichten dahinter – doch man begegnet sich oft nur flüchtig. Dabei gibt es viel zu erzählen und zu entdecken.
Das nehmen wir, Grit Petersohn und Marina Wenninga (Studiengang Technikjournalismus/PR, 7. Semester), zum Anlass, unser praktisches Projekt vor der Bachelor-Arbeit den Menschen an unserer Hochschule zu widmen, die im Studienalltag oft nur eine Rolle hinter den Kulissen spielen.

Dafür haben wir einen Podcast von, für und mit interessanten Protagonisten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg aufgenommen. Die erste Staffel des Podcasts umfasst zehn Episoden mit Interviews unterschiedlichster Akteure – vom Mensakoch über die Pressesprecherin der Hochschule bis hin zu einem Alumni mit eigenem Unternehmen.

Ganz besonders bedanken wir uns für die freundliche Unterstützung durch Manfred Bretz, Leiter des Radio- und TV-Studios der Hochschule, der uns Zugang zu den Räumlichkeiten gewährt und Hilfestellung bei der Aufnahmetechnik geleistet hat.

Viel Spaß beim Hören,
Grit & Marina

Werbeanzeigen

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑